- ingame
- Gaming
Stand:
Von: Joost Rademacher
Kommentare
Remnant 2 bietet euch eine dicke Auswahl an Gewehren, Pistolen und Schwertern, um in der Post-Apokalypse aufzuräumen. Die 7 besten Waffen im Game seht ihr hier.
Austin, Texas – Vier Jahre der Wartezeit sind vorbei, Gunfire Games lässt die Spieler*innen auf Remnant 2 los. Der Koop-Shooter für PS5, Xbox Series X und PC bringt euch immer wieder in harte Situationen und brutale Kämpfe, stattet euch aber auch mit der nötigen Feuerkraft aus, um heil durch jede Situation zu kommen. Welche Wummen die besten für euren Spielstil und eure Klasse sind, müsst ihr zwar für euch selbst entscheiden, aber diese 7 Waffen gehören mit Sicherheit zum Besten, was ihr in Remnant 2 finden könnt.
Titel des Spiels | Remnant 2 |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 25. Juli 2023 |
Publisher | Gearbox Software |
Serie | Remnant |
Plattform | PC, PS5, Xbox Series X|S |
Entwickler | Gunfire Games |
Genre | Third-Person-Shooter, Soulslike |
Remnant 2: Die besten 7 Waffen im Game – Knarren für jeden Anlass
Das sind die stärksten Gewehre und Pistolen: Für besseren Überblick haben wir euch hier alle der 7 besten Waffen in Remnant 2 mit Sprungmarken aufgelistet. Klickt einfach auf eine der Marken, um direkt zur Waffe zu kommen, die euch am meisten interessiert. Spannende Optionen sind sie aber alle, sonst wären sie schließlich nicht in dieser Liste enthalten.
- XMG57 Knochensäge
- Gewehr der Dämmerung
- Cube Gun
- MP60-R
- Thompson Maschinenpistole
- Enigma
- Alpha/Omega
Remnant 2: Die 7 besten Waffen im Game – XMG57 Knochensäge
Die XMG57 ist ein absolutes Arbeitstier von einem Gewehr – und schon ab Spielbeginn für euch verfügbar. Als Medic steigt ihr mit der XMG57 als Startausrüstung in Remnant 2 ein. Falls ihr eine andere Klasse wählt, könnt ihr sie für 1.000 Schrottteile kaufen.
Das Tolle an der XMG57 Knochensäge ist ihr enorm großes Magazin. 150 Schuss könnt ihr mit diesem MG auf einmal verfeuern und sie wird nur präziser und tödlicher, je länger ihr den Abzug haltet. Noch dazu habt ihr 150 weitere Kugeln auf Vorrat und könnt Gegnergruppen gerne mal komplett zerschreddern. Mit einem oder zwei frühen Upgrades kann diese Wumme euch locker einige Stunden carrien.
Remnant 2: Die 7 besten Waffen im Game – Gewehr der Dämmerung
Das Gewehr der Dämmerung ist von den bloßen Stats her eigentlich nicht zwingend beeindruckend. Was es aber zu einer so starken Waffe in Remnant 2 macht, ist seine einzigartige Modifikation Schreckensläufer. Solange dieser Skill aktiv ist, habt ihr mit dem Gewehr der Dämmerung unendliche Munition, +35% Feuerrate und 10% Lebensraub. Ach, und vollautomatisch wird das Gewehr dabei auch noch. Da würden Spieler in Warzone Panik bekommen, wie bei der neuen MX Guardian.
Um diese Waffe in Remnant 2 zu bekommen, müsst ihr aber erst dafür arbeiten. Das Gewehr der Dämmerung könnt ihr aus verfluchten Traumseiden craften, die ihr nur vom Boss Nachtweberin in Losomn, während der Questreihe mit dem Sanatorium, erhaltet.
Remnant 2: Die 7 besten Waffen im Game – Cube Gun
Die Cube Gun sieht nicht nur verrückter aus als viele andere Waffen in Remnant 2, sie ist auch mit Leichtigkeit eine der stärksten Pistolen im Spiel. Das hat einen einfachen Grund: unendliche Munition als Standardausstattung. Zusätzlich hat die Cube Gun einen Schild als Modifikation, der bis zu 500 Schaden absorbieren kann.
Die Cube Gun könnt ihr in Remnant 2 praktisch nicht verfehlen, da ihr für sie einen Story-Boss besiegen müsst. Vom Labyrinthwächter erhaltet ihr ein Cunflux-Prisma, das ihr bei McCabe für die Waffe verwenden könnt.
Remnant 2: Die 7 besten Waffen im Game – MP60-R
Kompakt, schnell und vielseitig – die MP60-R kann so ziemlich alles. Mit enorm hoher Feuerrate ist sie eine geniale Option für Modifikationen, die Statuseffekte oder zusätzlichen Schaden bringen. Die MP60-R könnt ihr für jede Situation und Spielstil anpassen, also ist sie praktisch immer eine gute Wahl als Sekundärwaffe, auch dank schneller Nachladegeschwindigkeit und mindestens solidem Schaden.
Außerdem müsst ihr nicht in die gefährliche Außenwelt reisen, um die MP60-R zu finden. Dazu müsst ihr in Station 13 nur das Rätsel von Fords Kiste lösen, um einen Schlüssel zum Frachtraum zu bekommen, in dem ihr die Waffe erhaltet.
Remnant 2: Die 7 besten Waffen im Game – Thompson Maschinenpistole
Die Thompson, auch bekannt als Chicago Typewriter, ist ein wahrer Klassiker unter Fans von Remnant (und Resident Evil 4). Sie hat wenige Besonderheiten an sich, ist aber schlichtweg gut ausbalanciert. Von ihrer besten Seite zeigt sie sich in Kämpfen auf kurzer bis mittlerer Entfernung und dank ihres großen Magazins kann die Thompson ordentliches Dauerfeuer bieten.
Die Thompson ist in Remnant 2 aber ziemlich gut versteckt. Um sie zu finden, müsst ihr im Labyrinth ein Portal zur Erde öffnen, wozu ihr den Schlüssel des Biomportals braucht. Dadurch werdet ihr zu einem Frachtraum von Station 13 befördert, wo ihr die Maschinenpistole erhalten könnt.
Remnant 2: Die 7 besten Waffen im Game – Enigma
Die Enigma fällt wieder in die Kategorie der Waffen, die mit einer absolut mächtigen Modifikation im Anschlag kommen. Schon der normale Angriff verschießt einen ausdauernden Strahl, der Gegner in der Nähe mit Schock-Schaden frittiert. Zusätzlich kann die Enigma aber elektrische Stacheln verschießen, die an Gegnern in der Nähe zusätzlichen Schock-Schaden über Zeit verursachen. Richtig eingesetzt, macht die Enigma mit ganzen Gruppen kurzen Prozess.
Für die Enigma müsst ihr zum Portal im Labyrinth, das seinen Ausgang regelmäßig wechselt. Wartet, bis auf der anderen Seite des Portals ein leerer Raum zu sehen ist, tretet hindurch und überquert die Brücke, die sich dann aufbaut. An einer Statue hinter der Brücke könnt ihr die Cipher Rod finden, die ihr zum Craften der Waffe braucht.
Remnant 2: Die 7 besten Waffen im Game – Alpha/Omega
Am Ende der Liste kommen wir nochmal zum Anfang und zum Ende, also zu Alpha/Omega. Gleich eine Sache vorweg, diese Waffe werdet ihr erst am Ende der Kampagne von Remnant 2 finden. Um sie herstellen zu können, müsst ihr niemanden geringeres besiegen, als den Endboss des Spiels. Von dem erhaltet ihr ein Material, dass ihr zu McCabe bringen könnt, um Alpha/Omega zu craften.
Dafür macht die lange Wartezeit auf Alpha/Omega sich bezahlt. Das Gewehr schießt in Stößen aus fünf Schüssen, die dank der „Betastrahl“-Modifikation Markierungen an getroffenen Gegnern hinterlassen. Ladet ihr dann die Waffe nach oder wechselt die Waffe, explodieren alle gesetzten Markierungen an euren Gegnern. Markiert also mehrere Gegner auf einmal und ladet dann nach, um das Feuerwerk zu bestaunen.